Ferienpass vom 06.10.2009

20091006_FPass_1
Wir konnten 11 Schulerin bei dem Ikebana Kurs für den Ferien Pass willkommen heissen.

20091006_FPass_2

20091006_FPass_3
Es wurde mit einem Basic Stil „Moribana“ gestartet. Die Lehrerin erklärte, dass das Arrangement mit „Himmel“, „Mensch“ und „Erde“ geformt wird, diese bilden ein gleichschenkliges, rechtwinkliges Dreieck. Obwohl es für die Kinder das erste Mal war Blumen mit einem Kenzan (Nagelbrett) zu arrangieren, haben sie es sehr gut gemacht.

20091006_FPass_4
Der zweite Versuch war „Heika“; arrangiert in einer selbstgemachten Vase aus zugeschnittenen Petflaschen eingehüllt mit roten Bändern. Einige selber gebogene Papyrus wurden benützt als Blumenhalter.

Der letzte Versuch war Free Stil “Schwimmende Blumen” in einer klaren Plastik Schale. Die Materialen wie Anthurium, Rosenblätter, kleine Äpfel oder grüne Blätter wurden schwimmend in den Schalen arrangiert. Die Reflexion von den Materialen durch das Wasser hat sehr schön ausgesehen.

Wir haben eine schöne Zeit mit den Schülerinnen verbracht und hoffen dass ihnen die neuen Erfahrungen auch viel Freude bereitet haben.


Ikebana Misho Schule Sissach
Der nächste Workshop

Advertisements
This entry was posted in Event. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s